@Be-Sondershausen 537 KM

Mittlerweile in Thüringen, nur noch Bayern fehlt. Mein Freitag der 13. war durchwachsen: Guter Start, dann musste ich ne Open-Field-Lösung über 2 Berge finden, da die B4-Serpentinen ohne Randstreifen aber mit LKWs keine Option wahren. Problem: Google-Satellit sagt: Felder, doch stattdessen fette Hügel mit ner Mülldeponie, großzügig umzäunt, 3x den Berg hoch: Hoch, Zaun, runter, andere Stelle hoch, Zaun, runter usw! Durch Felder, Wälder und Wiesen gekämpft, am Ende taten die Brennesseln schon nicht mehr weh. Fazit: Mir schmerzten am Ende 4KM vorm Ziel so die Füße, dass ich mich mit meinem Kühlschrank ins Ziel gequält hab. Ich konnte mit dem linken Fuß bergab NICHT mehr auftreten. Erlösung: Die Juventas DJH hier ist ne Mischform aus Hostel, Sozialwohnungen & Bergbau-Schichtarbeiter-Motel etc. aber ein cooles Konzept!! Jetzt hab ich eine eigene kleine Wohnung mit TV!! Das Schicksal meint es gut mit mir, denn ich habe mich für 2 Ruhetage entschieden und feier hier in den Monatstag!! Hab noch einige Stories, mehr morgen!!

Aktuelle Wander-Position anzeigen!

3 comments

  1. Die Pause sei dir gegönnt! Ist schon toll, deine Reise durch DE vom Sofa mitzuerleben ;-) )

  2. Bist du eigentlich auf ausgewiesenen Wanderwegen unterwegs, wie Jakobsweg, Europäischer Wanderweg usw., oder hangelst du dich von einer Jugendherberge zur nächsten, quasi so schnell von Nord nach Süd?

  3. Von allem etwas, Feldwege, Wanderwege, Wälder, Wiesen, Grenzstreifen, Fahrradweg, Landstraße. War anfangs zwangsläufig bis Lübeck auf dem E1, europäischer Fernwanderweg bis Genua, dann Grünes Band, dann Harz mit entsprechenden Wegen, die das iPhone nicht zeigt, Karten an sich hab ich nicht. Versuche zwar nicht nach Füssen zu rennen aber mit nur 10-12 KM am Tag zu bummeln ist auf Dauer nervig und der ganze Tripp ist nicht billig, heißt jeder Tag kostet irgendwie…cola hier, pension da, wasser kaufen… Es geht mir halt weder um die Survival-Nummer, noch um die 1-€-Nummer, da ich nicht möchte, dass das Fotografisches was ich mir erhoffe, darunter leidet/Einfluss nimmt und bisher geht das ganz gut. Man kann halt nicht alles hier vereinen, dafür ist es ne quantitativ hohe Größenordnung, heißt: 4 Tage irgendwo bleiben weil DANN dies oder das sich als Extra anbietet, bzw sich zu fragen, ob wohl die Fotostory schlechthin an der Gabelung links oder rechts führt, wäre auf Dauer nervig und stressig. Auf bald!