Oh du Fröhliche!

Jau, so langsam sollten wir die Weihnachtssongs wieder rauskramen, brrrr – Fußbäder sind nen Traum. Morgen gehts nach Erlangen und übermorgen steht ein Wochenende in Nürnberg an. Was sollte ich mir dort unbedingt ansehen?!

Aktuelle Wander-Position anzeigen!

4 comments

  1. Du solltest Dir die Altstadt ansehen. Alles liegt nah beieinander: Albrecht Dürer-Geburtshaus, die Burg (da ist glaub ich sogar die Jugendherberge. Im Rathaus ist
    eine urige Kneipe und anschliessend auf den Christkindl-
    Markt mit Bratwurst etc. Vom Wetter würde es ja passen. Hoffen für Dich, dass es bald wärmer wird.
    Hau rein.

  2. www meint: Das “Samsa” von Gregor Samsa = Gulasch essen, Krusovice trinken, Kunstwerke bestaunen, die von Künstlern stammen, die ihre Zeche nicht zahlen konnten… Also: der richtige Ort für einen verarmten Wandersmann wie… ;-)

    Nette neue Gäste kriegen auch einen und noch einen Slibowitz nach dem Essen.
    http://www.qype.com/place/46349-Gregor-Samsa-Nuernberg#review_1451977

  3. Das Verkehrsmuseum in Nürnberg ist ganz gut. Schließlich fuhr zwischen Nürnberg u. Fürth die erste Eisenbahn.

    Ansonsten vielleicht das Stadion u. den Park drumherum und eine Würstchenfabrik. Nur Würstchen, die in Nürnberg hergestellt worden sind, dürfen Nürnberger heißen…

  4. Ich wollte hier eigentlich nix ernsthaftes posten. Aber jetzt hat wespe2010 doch ein sehr ernstes Thema angesprochen nämlich: tscheches Bier.
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch, das ihr in Bayern nicht nur Brause trinkt (wie Weizen, Dampfbier, Obergäriges oder so) sondern auch richtiges Bier.
    Und jetzt kommt´s: Seitdem ich von Philipp´s Reise erfahren habe, habe ich mir gesagt ich muss auch mal meinen Verstand überprüfen. Und bin dabei auf die bescheuerte Idee gekommen, meinem Bierkonsum einzuschränken.
    Jetzt ratet mal, was mein Hausbier ist? Richtig Krusovice!!!!!
    Ja die Erwähnung dieses Namens hat richtig Sehnsucht ausgelöst. Schluck…..
    Wobei die neuen Longneck-Flaschen mir überhaupt nicht gefallen.

    Ach Philipp, wenn du dort einkehrst: Guck mal nach, ob im Gulasch auch hart gekochte Eier sind. (Die gehören dort nämlich rein.) :-)