@Pfaffenhofen 933KM die armen Rettinger!!

Frau Kapfer, die mir heute Unterschlupf gewährt, erzählt mir und den Kindern bei frischem Pflaumenkuchen & Kaffee vom Horror an den gescholtenen Bürgern vom Nachbardorf Rettingen: Vor 40 Jahren sollte da nen Bomben-Abwurf-Testgelände hin, dann ein Atomkraftwerk, dann der Transrapid und jetzt “wollen’s die Donau do hinei flute” – tja herrlicher Sonntagsspaziergang entlang der Donau, vorbei an Rettingen, wo Anti-Atomplakate schnell in Anti-alles-Weitere umgemalt wurden. Reeespeckt, die kenne woas ab! Der Hund von Frau Kampfer heißt übrigens Leica, der Hamster aber nicht Canon.

Aktuelle Wander-Position anzeigen!

2 comments

  1. Aber hallo; da schließe ich mich ohne weiteres Phillips Meinung…; nein, das geht gar nicht. Vom Vornamen Phillip lässt sich kein guter Genitiv ableiten. Also…
    Ich schließe mich Phils Meinung an und sende Grüße aus dem weit entfernten (doch ach so netz-nahen) OWL an die Familie Kapfer. Respekt!

    Das Leica-Canon-Thema gefällt mir ausgezeichnet. Phil, hast du deine Canon dort gelassen? Als Trostpflaster. — Oder womit bist du unterwegs?

    Herzliche Grüße!
    Will